PANSY DIVISION W. JELLO BIAFRA-AVERAGE MEN-7” && TONGAN DEATH GRIP-WEREWOLF-7” && LAST COMMUNION-SAME-LP

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


PANSY DIVISION W. JELLO BIAFRA-AVERAGE MEN-7”

Eigentlich schön, dass sich eine Band, bei der Jello mal zum Duett reinschneit, automatisch nach alten Kennedys klingt. Der Titeltrack würde auch textlich einem DK-Stück zur Ehre gereichen. Auf der B-Seite klingen Pansy Division dann wie Pansy Division, die ein Green Day-Stück covern, was sie auch tun. Appetizer für das kommende Album auf AT (ohne die B-Seite). (alternativetentacles.com)

TONGAN DEATH GRIP-WEREWOLF-7”

Wer nicht bereits bei den ersten Tönen an die mächtigen BRIEFS denkt, der hat die letzten zehn Jahre wahrscheinlich gehörlos verbracht. Textlich orientieren sich die Jungs allerdings eher an den DICKIES – benannt hat sich die Band nach einem Wrestlinggriff, alles klar!? Vier hochmelodische Songs (fünf, wenn man den Downloadgutschein einlöst) mit hohem Hitcharakter. Wer die besagten Bands mag, der liegt hier absolut richtig! (housepartyrecords.ca)

WE LIVE IN TRENCHES-MODERN HEX-LP

Klingt nach weniger filigranen Fuckep Up, Poison Idea, und wenn die Frau am Mikro steht auch mal kurz nach Nausea, beim Stück mit Saxophon stehen mal kurz Flipper mit im Raum. Manischer als Fucked Up, dichter und weniger verspielt. Mit geschlossenen Augen könnte man Modern Hex glatt für eine frühe Inkarnation der Kanadier halten. Arbeitet wie eine Dampfmaschine, präzise und gnadenlos. Mächtig und sehr geil! (P.Trash)

LAST COMMUNION-SAME-LP

Klingt überhaupt nicht nach der anderen Band von zwei der Bandmitglieder (Sedatives), sondern nach ganz frühen hardcorigen Hot Water Music als sie noch Feuer unter dem Arsch und Eier in der Hose hatten. Ganz klar Retro-Sound, den man in den späten 80ern oder in den frühen 90ern verorten müsste, vielleicht noch in Chicago oder DC. Zu der Zeit hätte sich die Platte auch ganz gut auf Dischord oder Touch & Go gemacht und 1000e verkauft, aber dies ist ein andere Jahrhundert. Leider nur eine Seite bespielt, dafür gibt es auf der Rückseite ein schönes Siebdruckmotiv. Hier darf ruhig mehr kommen!!! (P.Trash)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu PANSY DIVISION W. JELLO BIAFRA-AVERAGE MEN-7” && TONGAN DEATH GRIP-WEREWOLF-7” && LAST COMMUNION-SAME-LP