NIGHT TERRORS-FEEL ME-7“ && AUDIO KOLLAPS-MUSIC FROM AN EXTREME SICK WORLD-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


NIGHT TERRORS-FEEL ME-7“

Hui, unglaublich roher und fieser Sound, mit einem richtig bösen Sänger, der so klingt, als würde er Dir gerne an die Kehle springen. Kehlige Stimme, zwischen Motörhead und einem Typen, dessen Organ gleich überschnappt. Aus der primitiven Garagenecke definitv unter den Besten! Zwei Songs, die es beide in sich haben. Bemerkenswert am Rande, die Band kommt aus Wisconsin und veröffentlicht ihre Platten in Italien bzw. wie in diesem Fall in Neuseeland, auch eine Form von Globalisierung. Definitiv ein Hit, wenn auch wieder einmal kein neu erfundener, sondern „nur“ einer, der seit Jahrzehnten praktiziert und stetig perfektioniert wird!!! (Perpretrator). AUDIO KOLLAPS-MUSIC FROM AN EXTREME SICK WORLD-CD Passend zum roten Faden, der sich durch alle Texte von Audio Kollaps zieht (Krieg, Tod und Zerstörung) gibt es auf der CD-Version ein wunderschönes Apocalpse Now-Rip-Off auf der Vorderseite (die 12“ sieht dagegen etwas profaner aus und hat außerdem nur die sieben neuen Songs, statt zwölf wie auf der CD). Audio Kollaps gehören zu den Bands, die an die Hersteller der Marshall-Verstärker jedes Jahr zu Weihnachten einen langen Dankesbrief schicken. Habe Audio Kollaps einem Kollegen in die Hand gedrückt, der meinte, dass sein Techno-Schrott „harte Musik“ wäre und den Suppenkasper damit mühelos eines Besseren belehrt. Wie gehabt: Grunzröchelvocals über einem satten Schlagzeugsound, einer wahnsinnigen Gitarrenbetonwand, alles zusammen vor einem Mörderbass. Bester Crust mit Noiseattacken (bei denen man meinem möchte, die Jungs könnten nicht wirklich spielen), die fließend in solides Zusammenspiel übergehen (dann merkt man, WIE gut die eigentlich ihr Werkzeug beherrschen). Als CD-Bonus gibt es die Songs der Wolfbrigade Split-EP und einen Rattus-Tribute-Song, allerdings in merklich dünnerem Soundgewand. Heftiges Brett, das in der Crustlärmliga ganz vorne angenagelt hängt!!! (Crimes against humanity/Epistrophy)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu NIGHT TERRORS-FEEL ME-7“ && AUDIO KOLLAPS-MUSIC FROM AN EXTREME SICK WORLD-CD