NEUROPA RECORDS && WHITE SHIT-WHITE SHI’ITE-10“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu NEUROPA RECORDS && WHITE SHIT-WHITE SHI’ITE-10“


NEUROPA RECORDS

MANINKARI-UN SOUFFLE DE VOIX-CD K100-THE VAULT OF APPARITIONS-CD SIMON KÖLLE-RES DEJ INTE!-CD ROSES NEVER FADE-SAME-CD neuropa.be Netter Pack, den das Label hier geschickt hat, der zumindest einen Teil des Ambient-Industrial-Spektrums abdeckt, wobei leichte Kost anders aussieht. MANINKARI ist orchestraler Industrial, der mit klassischer Instrumentierung zwischen düsterem Ambient über jazzige Elemente auch kleine melodische Ohrwürmer beherbergt. K100 erzeugt in mir Bilder alter unterirdischer Industrieanlagen, in denen verrostete Güterzüge auf verrotteten Gleisen rangieren. Sehr atmosphärisch, aber man muss sich intensiv darauf einlassen. SIMON KÖLLE liefert den Soundtrack zu einem mir unbekannten Film, der ohne die zugehörigen Bilder nicht richtig funktioniert, dazu ist das meiste zu collagenhaft, manchmal einfach auch zu kurz und zu verschieden. Außerdem hat das Label die vergriffene erste CD von ROSES NEVER FADE für ein anderes Publikum wiederveröffentlicht. Während bisher nur die Hardcoregemeinde wegen Dwid Hellion (Integrity) das Vergnügen hatte, gibt es das Debüt, das um die ultrarare „The man they want to hang“ 7“ erweitert wurde, nun auch für Leute mit einem anderen Hintergrund. Wer ältere Reviews herauskramt, der weiß, wie düster, manchmal beängstigend, das RNF Material mitunter wirkt.

WHITE SHIT-WHITE SHI’ITE-10“

Schon das zweite Coverartwork in Folge, das mich in seiner geschmacksneutralen Treffsicherheit beeindruckt. Die Ex-Bands von Coady und Jared alle aufzuzählen wäre ein bisschen aufwendig, aber die Eckdaten stimmen, nämlich KARP und MELVINS, dazu gibt’s weniger Handbremse, dafür viel mehr Gaspedal. Sieht so aus, als würden die zwei Jungs von BIG BUSINESS (+ zwei weitere) sich hier austoben. Klingt nach einer mächtigen, frisierten Dampfwalze und hat neben zwei eigenen Songs ein GISM-Cover zu bieten. Etwas kurz das Ganze, das auch auf eine 7“ gepasst hätte, aber so sieht’s nach richtig dicker Hose aus. Punk as fuck! (wantageusa.com)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu NEUROPA RECORDS && WHITE SHIT-WHITE SHI’ITE-10“