MISFITS-12 HITS FROM HELL-CD && RAMMSTEIN-ROSENROT-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu MISFITS-12 HITS FROM HELL-CD && RAMMSTEIN-ROSENROT-CD


RAMMSTEIN-ROSENROT-CD

Jammern auf hohem Niveau! Rosenrot steht dem Vorgänger „Reise, Reise“ in Nichts nach, denn beide erreichen nicht annähernd das Niveau von „Mutter“. Bis auf wenige Ausnahmen, wird die gesamte Platte mit dem immer wiederkehrenden Endreimschema bestritten, was die Sache recht schnell langweilig macht, weil gesangstechnisch seit nunmehr drei Scheiben nichts vorangeht oder geboten wird das überraschend gewesen wäre. Inhaltlich wird wie gehabt kräftig gespielt, vor allem „Mann gegen Mann“ wird mit Sicherheit in keiner homophoben Diskothek gespielt werden. Dafür hat die Band sich damit ein neues Zielpublikum eröffnet, das sie aufgrund ihrer Videoästhetik aber sowieso sicherlich schon hatte. Sieht chic aus, klingt wie immer sehr gut, nur das besagte Reimschema geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger. MISFITS-12 HITS FROM HELL-CD: Ein findiger Bootlegger hat das von Caroline angekündigte und nach Auslieferung der ersten Promos wieder zurückgezogene und dann gänzlich gestrichene Album auf CD gepackt, als „Bonus“ den LP-Boot „Die Nacht der reitenden Leichen“ draufgelegt und damit nichts Neues aus dem Misfits-Land kreiert. Schließlich gab es beides vorher schon auf Vinyl, nur eben für mehr Geld. Die „12 Hits from Hell“-Aufnahmen sind die Einzigen, in denen man einmal die Gitarrenarbeit von (ich bin beleidigt und verklag Euch alle)-Bobby Steele hören kann, oder auch nicht. Klingt anders als die später nochmals aufgenommenen Versionen derselben Stücke. Lohnend für die, die sich damals keine Promo-Version oder den Vinyl-Boot besorgt haben. Unverständlich, dass Mr. Danzig hier sein Veto eingelegt hat, was mit den in Umlauf befindlichen Aufnahmen passiert, hätte er sich an seinen zwei Oberarmen abzählen können. Es gibt defintiv Ausnahmen im Bootleg-Sektor, so wie diese LP. Danzig tut es nicht weh, er verdient nicht weniger durch diese Platte, denn keiner der Songs ist bisher überhaupt oder in dieser Form erschienen.


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu MISFITS-12 HITS FROM HELL-CD && RAMMSTEIN-ROSENROT-CD