Loyalties: So Much For Soho

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu So Much For Soho


Aus dem Umfeld von Bands wie Deadline kommt die vierköpfige Band The Loyalties. Da die vier Herren aus Soho stammen, dem In-Viertel in London, nennen sie ihre erste CD folgerichtig auch »So Much For Soho«. In ihrem Info berufen sie sich auf den »Spirit« von Bands wie den Clash und den Ramones. Und während ich mir die CD ein viertes Mal anhöre, schaue ich verwundert auf diese Behauptung.

Seien wir ehrlich: Die CD läßt sich gut anhören. Das ganze ist gut abgehangener Glam-Punk, bei dem ich Männer sehe, die die Gitarren auf Kniehöhe halten; es schunkelt schön, und die Hardrock-Einflüsse halten sich erfreulich in Grenzen. So richtig »punk« ist das ganze aber nicht. Es ist eine CD, die gut klingt und die mich keine Sekunde ärgert, bei der aber auch beim vierten Mal nichts hängen bleibt. Letztlich ist es Hintergrundmusik, gegen die niemand etwas haben kann. Aber mehr halt nicht ...

(Klaus N. Frick, März 2009) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu So Much For Soho