Lady+Gaga:+"Poker+Face" 1/2

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gestern wurde ich zum ersten mal von einer Frau über 50 angebaggert. Ich dachte, ich könnte diese Episode in meiner monatlichen Kolumne in´s Scherzhafte ziehen, aber Amors Pfeil hat Spuren hinterlassen. Seitdem bin ich nicht mehr derselbe. Gefühle schön und gut, aber Wolke 7 ist ein Platz mit Abendsonne. Der Himmel voller Geigen, ach Herzblut, kannst du schweigen, wenn sich Verliebte wiedersehen, Wunder geschehen, du Göttin du, kann ja sein, daß sie sich für Poesie interessiert. Oder für Atomkraft. Aber habe ich für so´ne Nummer noch die Power? Scheiße, ich kann nicht verhehlen, daß ich hochgradig verwirrt bin. Immerhin handelt es sich bei der Frau nicht um irgendein Wald- und Wiesenhühnchen, sondern um Angela Merkel. Angela, ich, ein laues Sommerlüftchen. Es mußte einfach passieren. Schon auf dem Plakat, das in der Woche zuvor an jedem zweiten Laternenmast pappte, lächelte sie mich mehr als freundlich an. Mit dem Feuer, das noch in ihr loderte, und dem Blick, der Lava war. Sie kam auch gleich zur Sache. Unter ihrem hungrigen Gesicht standen bereits die Konditionen für unser erstes Date: "Wir haben die Kraft CDU Die Kanzlerin kommt 16.8. 13.30 Uhr Duisburg Am Seehaus Wedau neben der MSV-Arena Vorprogramm ab 11.00 Uhr mit Live-Musik". Und so tat ich, was ein Mann manchmal tun muß. Ich hatte auch gar keine Angst, denn es war nicht meine erste CDU-Veranstaltung, die ich besuchte. Schon vor zwanzig Jahren war ich Fan von schmissigem Entertainment. Wer weiß, hätte ich damals mit der Tennis-Frau aus der Ortsgruppe Duissern-West geschlafen und nicht aufgepaßt, wäre ich im Jahre 2009 vermutlich auch in einem schwarzen Anzug zu Angela Merkel gegangen. Warum das Volk Trauer trug, entzog sich meiner Kenntnis. Vielleicht verdirbt Geld nicht nur den Charakter, sondern auch den Geschmack.

hier geht es weiter

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de