LEISTUNGSGRUPPE MAULICH - Von Motten und Licht (Doppel-7")

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Von Motten und Licht


Neues Lebenszeichen der Hamburger. Thomas widmet sich nach der Auflösung von Rasta Knast voll und ganz der Leistungsgruppe. Verstärkt wird die von nun an außerdem von Thomas, der früher mal bei Antikörper gespielt hat. Sieben Songs gibt’s auf der Doppel 7“, davon sind fünf Studiosongs und zwei sind Livemitschnitte. Ich weiß jetzt leider nicht, ob die beiden Livesongs neu sind oder schon auf einer der ersten beiden LPs veröffentlicht wurde. Mich persönlich erinnern Leistungsgruppe Maulich immer ein wenig an alte Razzia. Auf der Doppelsingle allerdings auch ein wenig an Slime, vor allem der Gesang. Freunde von altem Deutschpunk oder Punkrock mit norddeutscher Melancholie dürften mit dieser Doppelsingle ihre hellste Freude haben. Leistungsgruppe Maulich gehören auf jeden Fall zu den besseren Bands aus Deutschland. FF Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Von Motten und Licht