Kopfkino - Ohne mich

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Kopfkino - ohne mich


KOPFKINO – Ohne Mich (CD, www.kopfkino.eu) Das ist also schon die zweite Scheibe der Jungs aus dem AJZ Bielfeld-Umfeld. Und auch diese ist komplett im Alleingang, im Fachjargon DIY, gemacht. Sieht auch alles einwandfrei aus, wie ich das so sehe. So gehe ich davon aus, dass ein Label gar nicht gewünscht ist. Mucke-technisch macht man einfachen Punkrock, der schlicht nach vorne geht. Was die Band ausmacht, sind die langen und guten Texte, die (fast) völlig frei von Parolen singt. Getragen wird die Band jedoch eindeutig von der Art und Weise wie der Sänger die Texte vorträgt. Mich erinnert das öfter mal an Die Bilanz oder stellenweise sogar an Rio Reiser. Ich find das ziemlich klasse, was die fünf Jungs machen. Vor allem weil es mal wieder ein wenig aus der Reihe ist. Bocky QUELLE: PUNKROCK! Fanzine 2009 Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Kopfkino - ohne mich