KURT-RMXD-12“ && RAMONES-WEIRD TALES OF THE RAMONES-3xCD+DVD+Comic – BOX

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


KURT-RMXD-12“

Remixe als Rettung der soundtechnisch nicht ganz optimalen Split 7“ mit den Popular Shapes (die zwei Songs klingen nun in der Tat richtig gut und mit Tiefgang), sowie Remixe im herkömmlichen Sinne von „Verwurstung bekannter Stücke durch bandfremde Musiker, die an den Knöpfen gedreht haben“. Klingt interessant und beleuchtet den Sound von Kurt auf eine ganz neue Weise. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von Remixen, aber wenn wie hier etwas Besseres dabei herauskommt, dann, ja dann! (X-Mist) RAMONES-WEIRD TALES OF THE RAMONES-3xCD+DVD+Comic – BOX: Die von Johnny Ramone zusammengestellte Best-Of-Compilation über alle Alben der Band (mit Ausnahme der „Live“ und der „We’re outta here“) bringt zwar keine wirklich raren und obskuren Songs, aber eine durchaus gelungene Auswahl mit den Songs, die die meisten von uns wohl auch ausgesucht hätten. Die remasterten Versionen spürt man kaum, wenn man die Warner-Reissues mit den raren Stücken und Demos schon hat. Also muss das Kaufargument von etwa 50-65 Euro woanders gesucht werden. Da wäre einmal die wirklich schöne Buchbox und das extremst gelungene Comic-Heft, in dem auf über 50 Seiten Künstler wie Rick Griffin, Sergio Aragones, John Holmstrom, Matt Groening und viele andere ihre persönlichen Begegnungen und Interpretationen der Ramones zu Papier bringen. Und dann wäre da noch die Extended-Version der „Lifestyles of the Ramones“-DVD, auf der es endlich einmal alle Videos der Band in guter Qualität versammelt gibt, auch die Spätwerke. Der halboffiziellen Version aus Brasilien fehlen die letzten sechs Videos, außerdem ist die Qualität dort jämmerlich. Wer bisher nichts von den Ramones hat (jaja, ich weiß, solche Leute soll es aber tatsächlich geben), der kann hier endlich mal den Einstieg schaffen. Für die, die so gut wie alles haben, gibt es hier zwar musikalisch kein neues Material, aber ein Schmuckstück für die Sammlung, das sich extrem chic macht. (Rhino)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu KURT-RMXD-12“ && RAMONES-WEIRD TALES OF THE RAMONES-3xCD+DVD+Comic – BOX