KÖRPER OHNE NAMEN / 1-800-EAT-SHIT

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu KÖRPER OHNE NAMEN / 1-800-EAT-SHIT


TURBO A.C.S-1-800-EAT-SHIT-7“

So gehört sich das bei einer Single, zwei Hits drauf, keine Langeweile, keine Füller, kein Stück, um eine Platte vollzukriegen, auch wenn einem nicht mehr gutes Material als für eine Seite eingefallen ist. Der Titeltrack ist ein echter Gassenhauer, so wie ihn die Turbo A.C.s in ihren besten Tagen aus dem Ärmel geschüttelt haben. Die B-Seite knallt nicht ganz im gleichen Maße, ist aber ebenfalls ein typischer Turbo-Song, den man unter 1000 Nachahmern heraushören würde. Noch in der alten 3er Bestzung eingespielt – zumindest dem Backcoverfoto nach und auf 500 limitiert, ranhalten. Half killer, no real filler! (Be Fast!!!)


FLIEHENDE STÜRME/SUBSANCE OF DREAM-KÖRPER OHNE NAMEN-SPLIT-LP

Beide Bands teilen sich ein und denselben Schlagzeuger (na ja, eine weitere Gemeinsamkeit gab es da ja auch noch, aber die liegt Jahre zurück und ist mit dem ehemaligen Bassisten verbunden), also lag es wohl nahe, sich auch eine Platte zu teilen. Wir halten fest: Auf Seiten der Stürme hat sich nichts geändert, Maschinenpunk, einzigartig, eigenständig und faszinierend wie immer. Das Universum von Andreas Löhr ist und bleibt ein eigenes, man ist davon angetan oder man steht vor verschlossener Tür. Inhaltlich schwärzer als 99% der gesamten Gothicszene zusammen, musikalisch größer als 200 hochgejubelte Schwarzkittelbands, die in Hochglanzmagazinen ihr angelesenes Wissen als Gefühl verkaufen. Amen! Substance of Dream, die ja auch nicht erst seit gestern bestehen, frönen ebenfalls standhaft einem düsteren mittachtziger New Wave-Gitarrensound, der von der Grundstimmung nicht so weit von den Stürmen entfernt ist und Namen wie Wall, Warsaw etc. nicht verleugnen kann oder will. Das grandiose Cover des Chaos Z Songs „Krass“ von der „45 Jahre ohne Bewährung“ ist so gesehen mehr als konsequent und mit dem Synthesizer statt der Gitarrenmelodie kongenial umgesetzt. (Major Label)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu KÖRPER OHNE NAMEN / 1-800-EAT-SHIT