DrSonja74

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 276 von :

mein iro will einfach net stehn bleiben und mit kleber hab ichs noch net probiert bekommt man den überhaupt wieder raus aus den haaren ?


DR.Sonja spricht:

Liebe Unschuld, eigentlich gibt es da eine ganz einfache Lösung: Steck dir zwei Tampons in die Nase! Am besten geeignet sind hierbei die "Minis" von o.b., dann werden die Nasenlöcher nicht so ausgeleiert. Um das Piercing keimfrei zu halten kannst Du die Tampons vor Benuzung noch mit Kodan besprühen. Vielleicht solltest Du aber, solange Deine Erkältung andauert, darauf verzichten, das Haus zu verlassen; aber das solltest Du sowieso, wenn Du krank bist...



Frage 277 von Zottel:

ich hätte gern schickes wattiertes Klopapier .. leider kann ich mir nur normales schäbiges kaufen .. weil mir das geld sonst nemma reicht. Was soll ich tun?

DR.Sonja meint:

Liebe/r Zottel, was bist Du denn für ein Punk? Wattiertes Klopapier?? Schäbiges Klopapier??? Ein echter Punk benutzt seine geklaute BILD-Zeitung!!! Viele Grüße Deine Dr. Sonja PS: Nach einer Woche BILD-Zeitung ist jedes schäbige Klopapier samtig und weich...



Frage 278 von rauschi:

ich bin arm dran mir schmeckt wixxe nicht was soll ich ihm sagen???

DR.Sonja rät:

Liebe Biene, 1. Ich nehme an, Du meinst "Kommerz". Laut Duden ist es "wirtschaftliches, auf Gewinn bedachtes Interesse". Wenn Du das auf Punk beziehst, kannst Du Kommerz anhand einiger Bands wie Blink 182 (oder wie auch immer die heissen) sehen: Nix mit Punk zu tun, aber verkauft sich halt gerade so gut... 2. Die Grufties sind ursprünglich schon aus der Punkszene entstanden (z.B. hat Sid Vicious bei "Siouxsie and the Banshees" mal Bass gespielt), aber ich glaube nicht, dass die heutigen Gothics noch großartig viel mit Punk zu tun haben wollen. Unter anderem gibt es dort viele Faschos, BWL-Lutscher und sonstigen Abschaum (damit will ich nicht abstreiten, dass es sicher auch einige nette Gothics gibt, aber in deren Szene treiben sich halt alle möglichen Leute rum). 3. Ich weiss nicht, welche Definition Du Deinem Lehrer "angeboten" hast, aber es gibt mehrere in verschiedenen Zusammenhängen. Ursprünglich heisst Anarchie einfach "ohne Herrschaft". Das kann sich auf politische Weltanschauungen beziehen (dazu habe ich schon öfter was geschrieben), oft wird "Anarchie" oder "anarchische Zustände" v.a. in den Medien auch als Synonym für Chaos und Gewalt gebraucht.