DrSonja51

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 181 von BW:

1.Welche bedeutung hat es wenn ein Punk ne Bundeswehr hose an hat? 2.Was bedeutet es ewenn sich einer uf de hose schreibt "ich bin ein basdart"? (3. Welche BW hosen sin ok un welche net,welche sehn am besten aus?) 4. Was zieht n kleiner Punk am besten im Winter an??? 5. Was bedeuten rote oder blaue Plo`s? 6. Sind Rasta Knast Punk? 7. Sind Exploited Punk(Hab gehört dass die mit Hakenkreuzen rum rennen un den Hitlergruß machen) P.S:Ich weis des sin vieke Fragen aber irgent wen muss mann doch (stressen;-))fragen!

DR.Sonja spricht:

Liebe/r BW, 1. Seine Stretch-Jeans sind gerade in der Wäsche. 2. Er/sie hat die Schule nach der 3. Klasse verlassen und kam nicht in den Genuss, die deutsche Rechtschreibung zu erlernen. 3. Am besten sehen die BW-(also Bundeswehr-)Hosen aus, die amerikanischen sind nicht so schön geschnitten; von absoluter Stillosigkeit aber zeugen welche mit Camouflage-Muster (Tarnflecken). Am besten kaufst Du welche in schwarz. 4. Ein echter (auch ein kleiner) Punk trägt im Sommer T-Shirt und Lederjacke und schwitzt nicht, und im Winter T-Shirt und Lederjacke und friert nicht. 5. Das ist wie auf der Säuglingsstation: Blau für die Jungs, rot für die Mädchen. 6. Ja, da "Rasta Knast" hauptsächlich "Asta Kask" covern, und die schon immer Punk waren, sind und sein werden. 7. Nein, das ist Metalscheiße (zumindest die neueren Sachen). Außerdem ist Wattie ein Technolutscher. Das mit den Hakenkreuzen und dem Hitlergruß hab ich auch schonmal gehört, aber das ist wahrscheinlich bloß ein Gerücht.



Frage 182 von :

Passt Zecke un Punk zusammen???


DR.Sonja meint:

Liebe/r ??? nein, denn der Begriff "Zecke" kommt ursprünglich aus der Faschoecke, als Bezeichnung für Linke/Punks. Ich würde dieses Wort nicht freiwillig als Selbstbezeichnung oder als Bezeichnung für andere Punks verwenden, auch wenn das einige Leute tun (besonders im Fußball-Umfeld).



Frage 183 von Rubbability:

Hallo ich bin straight edge und alle meine freunde ziehen mich deswegen auf bitte hilf mir.


DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Rubbability, da haben Deine Freunde auch recht!!!



Frage 184 von zecke:

Alle meine Freunde meinen, ich wär ein Punk, nur weil ich punkrock höre, auf konzis gehe, viel saufe und jede art von staat verachte. Aber ich trage gar kein iro und nietenjacke und tausend aufnäher und stiefels usw. und hab mich eigentlich immer für einen dreckigen Hippie gehalten. Bin ich jetzt doch ein Punk oder hätten es meine freunde nur gern weil sie selbst welche sind und es ihnen vielleicht peinlich wäre mit hippies rumzuhängen? Ich bin total verwirrt.

DR.Sonja sagt:

Liebe/r Zecke, wahrscheinlich bist Du wirklich ein "dreckiger Hippie". Aber keine Angst, es gibt wahrlich Schlimmeres. Lass Deine Freunde doch in ihrem Glauben, sonst wenden sie sich noch von Dir ab.



Frage 185 von Bescheuert:

Liebe Dr. Sonja was ist die dümmste Frage die dir jemand gestellt hat?

DR.Sonja rät:

DIESE!!!



Frage 186 von piep:

liebe doktor sonja es kam mal dieses thema auf, ob ärzte punk sind oder nicht... schon allein wegen dem lied "als ich den punk erfand", antwort darauf war das dies nur zur verwirrung gedacht war. nun ist meine frage:woran erkenne ich genau punk musik?


DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Piep, richtiger Punk ist die Musik, die nie (NIE!!) im Fernsehen oder im Radio läuft. Amen.



Frage 187 von Tach auch!:

Was bedeuten die verschiedenen Farben von Springers? Un Was bedeuten die verschiedenen Farben von den karirten Hosen???

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Tach auch, diese Frage wurde freundlicherweise von Farbexperte (Nr. 188) beantwortet.



Frage 188 von Farbexperte:

Stiefelfarben: Schwarz: passt zu allem Rot: Ich bin Kommunist Orange: Ich möchte auffallen Lila: Ich hab zu wenig sex und bin schwul Blau: Ich saufe gern und viel Hellgrün: Ich hab Geschmacksverirrungen Wenn die Stiefel eine eklige, undefinierbare Farbe haben, bedeutet das: "Ich war zu besoffen, um mich beim Kotzen weit genug nach vorne zu lehnen und hab mir voll auf die Füße gereiert." (Bei den Hosen darfst du mal selbst deine fantasie benutzen)


DR.Sonja erläutert:

Lieber Farbexperte, Danke für Deine fachkundige Hilfe!