DrSonja5

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage von Primal Fear:

Guten Tag, liebe Frau Dr. Sonja! Ich bin ziemlich neu in der Punk-Szene. Und ich wollte ma fragen, was Punx denn alles so fressen (Ausser eure genialen Tips). Tun Punkerz auch "normahle" Sachen fressen? wie z.b.: Pizza, Nudeln, Brot, Spinat usw.? Bitte helf mir

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Primal Fear (Wasn das für ein Name?), natürlich essen Punx ganz normale Sachen. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass Spinat ein normales Essen ist? Wie Du vielleicht weisst, ist Spinat ein Gemüse, hat also Vitamine, ist also kein punkrockgerechtes Nahrungsmittel. Wenn Du als Punk denn unbedingt essen musst (und Dir die tägliche Kalorienzufuhr durch Bier und Mäusepisse nicht ausreicht), solltest Du auf billige und gehaltvolle Lebensmittel zurückgreifen, z.B. Toastbrot mit Schablettenkäse von Aldi, Pizzareste (geschnorrt von harmlosen Passanten), Nudeln mit Fertigsosse,um nur einige Beispiele zu nennen. Keinesfalls sollte Dich das Essen selbst oder die Nahrungsbeschaffung und -zubereitung von wichtigeren Dingen wie Saufen, Schnorren oder Konzerte besuchen, abhalten. Denke auch immer daran: Der gemeine Punker ist schlank bis mager. Wenn Du zuviel isst kann das leicht dazu führen, aufgrund der dadurch entstandenen Körperfülle zum Skinhead/Reenie zu mutieren! Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.



Frage von Chaos BRD:

also bei mir inner sch(w)ule sagen einige leutzkis, dass punks stinken müssen, sons sei man kein richtigre punk. echte punks würden sic auch nie im leben duschen und waschen.stimmt das etwa?

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Chaos BRD, die Leute aus Deiner Schule haben natürlich nicht recht. Echte Punks baden regelmässig (mindestens zweimal im Jahr!!), und zwar im Sommer in den Brunnen der Innenstädte! Manche leiden sogar unter regelrechten Waschzwängen, wie Du auf Konzerten häufig beobachten kannst. Nur verwenden echte Punks in diesen Fällen kein ordinäres Leitungswasser, sondern feinsten Gerstensaft, mit dem sie sich gegenseitig rituellen Waschungen unterziehen (im Fachjargon auch "Bierdusche" genannt). Des weiteren waschen sich diese Menschen auch übermässig häufig die Haare; denn auch ein noch so perfekt gestellter Iro hält nicht ewig, so dass das alte Haarspray vor jedem erneuten Stellen erst einmal mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten entfernt werden muss. Und dann bedenke auch noch die Mengen an Wasser, die der gemeine Punker zum Auswaschen der Haare nach dem Blondieren und Färben der benötigt!