DrSonja41

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 138 von Nullplan:

Was bedeutet A.C.A.B???

DR.Sonja rät:

Liebe/r Nullplan, ACAB ist eine Abkürzung und bedeutet "All cops are bastards". Übersetzen kannst du selber, oder?



Frage 139 von Rattenpelz:

Hab nen haufen kleine Mistficher un jetzt sin mir die Namen ausgegangen!(Panik)!Krieg demnächst noch mehr Ratten un brauch !!schnell!! n paar gute Namen!

DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Rattenpelz, wie wäre es mit Sid, Krätze, Kotze und Ratte? Für weitere Namensvorschläge stell Deine Frage doch auch mal ins Forum, vielleicht fallen anderen Leuten noch mehr Namen ein.



Frage 140 von ???:

yeah marie lu... genau so was in der ar habe auch ich schon mal hier rein geschrieben, merkwürdiger weise wurd das nciht angezeigt.. ich bin deiner meinung und finds gu das hier noch wer so denkt.... nun noch ne frage... tragen die rechten nicht auch springerstiefel?... (ich mein das ist so, es sei denn ich täusche mich)... wieso tragen es beide und was is der bedeutende unterschied,oder gibt es keinen?.. welche bedeutung hat der ganze kram... und welche bedeutung hat es überhaupt "punk-klamotten" zu tragen?... damit man als punk "erkannt" wird.. ich glaub eher um sich von allen anderen zu unterscheiden.. tu ich so oder so... und wenn das auch nur charakteristisch ist

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r ???, "und ich frag mich was soll das bedeuten..." 1. Wahrscheinlich meinst Du in erster Linie Fascho-Skinheads, denn irgendwelche NPD-Größen und ähnlicher Abschaum trägt ganz sicher keine Springerstiefel. "Bedeutung" haben die Schuhe im Wesentlichen keine, sind halt in verschiedensten Situationen praktisch, obwohl sie ursprünglich Relikte aus der Anfangszeit der Skinheadbewegung waren, als Docs/Springerstiefel ein Symbol für die Zugehörigkeit zur Arbeiterklasse waren. Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass das den Faschos so richtig bewusst sind, ich denke, sie schätzen deren martialisch/militärisches Aussehen. 2. Richtig, die Unterscheidung/Ablehnung von den "Normalos" ist die "Bedeutung" des Ganzen.



Frage 141 von Schandi:

mh. Ich hab letztens ma wieder meine Tasche ( 3u08_p1.jpg ) und hab dich halt nich nur mit normalen Aufnäher benäht sondern auch mit leo-flausch-stoff und rot kariertem. nu, nun hab ich noch so 50x40cm von diesen geilen Stoffen rumliegen, will da gern was mit machen. hat wer ne idee was ich mit dem stoff anfangen könnt??

DR.Sonja rät:

Liebe Schandi, eine sehr hübsche Tasche hast Du da... Mit so viel Stoff kann man eine Menge anfangen, z.B. Jackenkragen, -taschen damit verzieren, kaputtgegangene Klamotten flicken; Autoinnenspiegel, Lampenschirme, Computerboxen, usw. verschönern; sei einfach kreativ!



Frage 142 von heino:

tach sonni bist du ne pseudo punkerin?


DR.Sonja rät:

Liebe/r Heino, wieder einmal muss ich doch höflichst um eine etwas respektvollere Anrede bitten! Zu Deiner Frage: Sind die Blätter an den Bäumen wirklich grün? Oder nehmen nur wir es so wahr? Sehe ich die Farbe grün genauso wie Du, oder verwenden wir nur denselben Begriff für etwas völlig anderes? Was ist eigentlich grün? Und: Was hat das mit Deiner Frage zu tun? Tja, auf dies alles weiß ich auch keine Antwort, aber vielleicht konnte ich Dir wenigstens ein paar Denkanstöße geben...