DrSonja40

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 131 von ~steap~:

yo ähm danke fürs beantwortn nä

DR.Sonja spricht:

Bitteschön.



Frage 132 von nuss:

ja dolle un was mach ich wenn ich (wie immer)kein Geld hab???Tierarzt is arschteuer!

DR.Sonja erläutert:

Lebe/r Nuss, dann solltest Du Dir ganz einfach keine Tiere zulegen. Jetzt hast Du nun mal ein Tier und bist dafür verantwortlich. Außerdem ist eine Tierarztbehandlung für eine Ratte wirklich nicht soo teuer; dann sauf halt mal ein paar Tage nix und schon kannst Du Dir das leisten. Obwohl Deine Ratte mittlerweile ohne Behandlung wahrscheinlich eh schon gestorben ist...



Frage 133 von wizo77:

hollo sagemal warum bist du gegen hippies?

DR.Sonja rät:

Liebe/r Wizo77, wiel Hippies hasslich sind, stinken und die ganze Zeit solchen Mist wie "grüner Tee ist echt gesund, du" und "ey, irgendwie strahlst Du echt negative Energie aus, Du" und sowas sagen.



Frage 134 von gerrit:

ich liebe dich sonja. bin ich schwul?


DR.Sonja rät:

Lieber Gerrit, ich gehe einfach mal davon aus, dass Du männlich bist; falls nicht, bräuchtest Du nicht glauben, dass Du schwul sein könntest. Nein, Du bist nicht schwul; wie Du vielleicht weisst, bin ich weiblich, somit brauchst Du dir in dieser Richtung keine Gedanken zu machen. Natürlich sollte Dir klar sein, dass ich aus ethischen Gründen nicht näher auf Dein Liebesgeständnis eingehen kann, das verbietet mir meine Position als Dr. Sonja. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis!



Frage 135 von Marie Lu:

Dieser Eintrag wurde geloescht, da er keine Frage an Dr. Sonja war, sondern ein Kommentar/eine Meinungsaeusserung. Sowas gehoert ins Forum oder ins Gaestebuch!!! Wie oft soll ich euch das eigentlich noch sagen??? Sonja

DR.Sonja meint:

Liebe/r thinGG, vielleicht weiss Deine Katze einfach, dass ihr ein Iro nicht steht. Oder sie fand Deinen schon immer hässlich und ist zu höflich, Dir das mitzuteilen. Versucht es doch einfach mal mit Spikes!



Frage 136 von Marie Lu:

Na schön. Dann eben so: Ich bin zu tiefst verunsichert in meinem Punker-Dasein. Auf dieser Seite schreibst du Regeln sind da, um sie zu brechen. Wieso stellst du welche auf? Das irritiert und bestürzt mich. Was hast du gegen kleine Mädels, die mit Henna gefärbten Haaren auf Punk-Rock-Konzerte gehen, wo sie doch Geschmack beweisen und Eintrittsgeld blechen? Findest du nicht das Punk-Kleidung immer Verkleidung ist, ob 24 Stunden oder nur 2 am Tag getragen? Und dass wir ohne diese und auch mit dieser nicht wirklich eine Persönlichkeitsveränderung durchmachen??? Erklär mir bitte was an den ganzen Regeln nun anders sein soll als an allgemein komerziellen, denen ich doch gerade zu entfliehen versuche? Meinst du nicht auch, dass Bierflaschen-Werfende Punker schlimmer sind als Hippies, die niemandem was tun? Ist es nicht intolerant andere zu verurteilen, ohne dass der Hintergrund sich noch mit dem ürsprunglichen deckt? Werder der der anderen noch der eigene? Werden wir nicht von außen schon genug mit unnötigen Dingen beschäftigt, als dass wir uns jetzt noch mit Verhaltens und Kleidungsregeln des Punks aufzuhalten??? Bitte hilf mir.

DR.Sonja sagt:

Liebe MarieLu, 1. Weil viele junge Menschen offensichtlich Orientirungshilfe benötigen (sonst würden sie mir nicht schreiben) 2. Weil sie einfach doof sind. 3. Nein. 4. Ja 5. Es sind keine "Regeln" 6. Kommt darauf an. 7. Ich bin intolerant, was anderes habe ich nie behauptet. 8. Stimmt. Siehe Frage 1.



Frage 137 von Am Rande des Wahnsinns:

Tag dr-sonja...als aller erstes erstmal (ah verwirrung) ein fettes lob an eure site! Ich habe zwei ersthafte probs! 1x mein unbeschreiblich schlimmes prob is das ich jetzt net weiß ob man PLO-tuch auspricht wie P - L - O -Tuch oda PLO (also wie klo nur mit p).. 2x mein nicht so schlimmes prob: Alle machn mich runter weil ich bin punk und bin "überzeugter" Anarchist ...un zwa denken viele punx (ältere) Das ich nur soen dummer möchtern punk bin..das fuckt mich total ab... die glaubn mirs teilweise net weil ich unter andrem nur 1 einziges "punk t-shirt" besitze..un zwa mit der aufschrift PUNKS NOT DEAD...ansonstn zieh ich nur schwarze dunkle blaue oda grüne t-shirts an... ich hoffe du kannst mir helfen! Achja wo uich grad beim styling bin: Ich hatte en iro aber da des jetzt "trend" is un jeder 3te vollidiot nen iro hat habe ich keinen bock mehr drauf! Ich habs mir an den seitn jetzt schon etwas länger wachsen lassen..nur jetzt steh ich vor der großen frage: Wenn ich wieder eine """""Normale""""" frisur hab welche färbung ich dann nemen soll...ich habe dunkel braune-schwarze augen...und ich kann mich nicht entscheiden welche farbe ich nehmen soll! Pink...näää grün...ne!!! Blau..hatt ich schon oft...Rot..steht mir das?? Ich bin echt am ende! Danke schon im vorraus! ....achja...noch 1ne sache...ich habe 2 ratten...fucki und aki nja un die lassen sich so schwer zähmen...wüsstes du vielleicht en paar tipps wie die ficher braver werdn???? Danke! Deine Am Rande des Wahnsinns


DR.Sonja meint:

Liebe/r Am Rande Des Wahnsinns, zu 1.: Ich weiß zwar nicht, in welchen Situationen man dass wissen muss, aber die korrekte Aussprache ist P-L-O. 2. Ich glaube nicht, dass Du wegen Deiner Klamotten nicht ernst genommen wirst, das muss schon an irgendwas anderem liegen. 3. Wie wäre es mit orange? Oder blond? Oder schwarz? Rot würde Dir aber sicher auch stehen! 4. Das ist eigentlich ganz einfach und funktioniert eigentlich bei allen Tieren (manchmal auch bei Menschen, aber das ist ein anderes Thema): Bestechung! Locke sie mit Leckerlis bzw. lass sie so häufig wie möglich "mit Dir" essen (aber nur gesunde Sachen, Ratten sollte man keine Süßigkeiten oder zu fettiges geben); dann lernen sie, dass Du ihre "Futterquelle" bist und somit werden sie Dich mögen und immer gerne zu Dir kommen.