DrSonja19

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage von Punksterle:

Hallo Dr.Sonja! (Ich heiß übrings auch Sonja! ;)- Vielleicht kennst mich noch wegen meinem prob namens :Ich trau mir keinen Iro zu machen weil ich erst 12 bin! Naja alssssssssso.. mein prob ist:Meine Mom will mir im Neckermann Katalog sachen bestelln. Un im Katalog sind Springer ähnliche Stiefel,die ich umbedingt ham will! Die sehn total goil aus! Ich würd mir ja Springer Kaufen wenn ich Geld hätt! Un daher (weil ikk pleite bin) nutz ich die Gelegenheit meine Mom zu diesen Schuhen ähm Stiefeln zu überreden! Nur sie meint die würden Nazi-haft aussehn und desshalb will sies net wirklich! Un da wollt ikk fragen ob du mir Tipps geben kannst wie ich sie überreden kann! Deine Punksterle (Sonja) Schonma Danke im Vorraus!

DR.Sonja munkelt:

Liebe Punksterle/Sonja, aufgrund Dines Alters lasse ich mal Nachsicht walten, da Du es sicher nicht besser weisst. Aber ein echter Punk kauft sich seine Schuhe ganz sicher nicht im Neckermann-Katalog. Ich meine das nicht böse, sondern möchte Dich nur vor peinlichen Situationen schützen! Wenn du nicht so viel Geld hast, um Dir neue Boots im Laden zu kaufen, such doch auf dem Flohmarkt nach gebrauchten Stiefeln. Oder guck mal bei ebay; vielleicht findest du so welche, die Du dir selber leisten kannst, ohne Deine Mutter in mühevoller Überzeugungsarbeit überreden zu müssen!



Frage von gf:

Hi Dr.sonja Ich trau mir nicht einen Nitebgürtel anzuziehen! Ist das sehr schlimm?! Bitte antworte schnell

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r gf, leider weiß ich weder, warum Du Dich das nicht traust, noch, was ein Nitebgürtel ist. Da ich trotz meiner langjährigen Erfahrung noch nie von so einem Gegenstand gehört habe, nehme ich an, das es sich dabei um etwas äußerst Seltenes und somit Wertvolles handelt. Wahrscheinlich hast du nun Angst, ein solches Artefakt offen mit Dir herumzutragen. Verständlich, sicher war es sehr teuer, vielleicht ist es ja sogar ein Erbstück, das für Dich neben dem materiellen auch einen sentimentalen Wert darstellt? Aber da es sich ja offensichtlich um einen Gürtel handelt, würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen. Schließlich trägt man einen Gürtel meist so nah am Körper, dass Du sicher merken würdest, wenn jemand versucht, ihn Dir zu stehlen. Du solltest nur darauf achten, Dich in Zukunft nicht so zu betrinken, dass Du in irgendeiner Ecke einschläfst, denn dann haben Diebe leichtes Spiel mit Dir und Dein schöner Nitebgürtel ist weg!



Frage von DaNüÄL:

Tach DR. Sonja Ich Brauch Farben die an der lederjacke von mir nicht so schnell ausbleichen und die ewich halten weil die ganzen lackeddings und sowas hält nie lange ich wollt fragen welche farbe ich nehmen soll und woher ich diese bekomm

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r DaNüÄl, nimm Autolack! Ist zwar etwas teurer, und Du wirst sicher etwas üben müssen, bevor du damit feine, gerade Striche ziehen kannst, aber es hält bestimmt länger als Edding! Natürlich benötigt Deine Jacke dann auch entsprechende Pflege, damit der Glanz nicht verlorengeht (waschen, polieren, usw). Kaufe Dir hierzu am Besten eine Auto-Fachzeitschrift oder frage bei einer Werkstatt/Waschanlage nach, welche Mittel und Werkzeuge zur Lackpflege am Besten geeignet sind.