Back Chats - Protect me from what i want (CD)

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Protect me from what i want


Die neueste Platte der Back Chats aus Bonn, leider nur auf CD. 13mal schöner melodischer Pop-Punk mit Ankes zuckersüßem Gesang. Ich liebe ihre Stimme. Aber irgendwie ist mir diese CD zu glatt - keine Ahnung, ob's an der Produktion liegt oder an den Songs selbst. Mir haben die alten Stücke einfach besser gefallen. Da war der Punkrockfaktor größer. Vielleicht waren die Aufnahmen dreckiger, vielleicht war die ganze Band noch nicht so gut wie heute - denn die Songs sind wirklich gut: Ausgefeilte Arrangement, abwechslungsreiche Gitarrenarbeit, gute Melodien, gute Backgroundchöre, alles perfekt - aber vielleicht zu perfekt.

Ihr merkt, es fällt mir scheisse schwer, hier eine gerechtfertigte Kritik zu schreiben. Denn eigentlich ist diese Platte geil. Besonders die Texte (in englisch und deutsch) sind saugeil: politisch, aber nicht platt, gefühlsbetont, aber nicht kitschig... Mein Lieblingssong von dieser CD und damit auch mein Anspieltipp ist "Begraben". ST

Label: www.matularecords.de - Band: www.backchats.de Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Protect me from what i want