BITTE RECHT FREUNDLICH / TWO SNAKES

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu BITTE RECHT FREUNDLICH / TWO SNAKES


FRONT-BITTE RECHT FREUNDLICH-LP Das gut gemachte und aufgepeppte 80er-Jahre Coverartwork, die komplette Durchstilisierung dieser Band vom Logo bis zu einheitlichen Sonnenbrillen und bedruckten Overalls, kann trotz allem nicht darüber hinwegtäuschen, dass Front wie ein dritter kalter Aufguss der (wirklich) guten Trend klingen, nur haben sich hier schon alle Geschmacksaromen verflüchtigt. Wo bei Trend der Wahnsinn regiert und die Aggression das Zepter führt, ist hier nur Kalkül und Nostalgie zu spüren ... Bleibt festzuhalten: Im Zweifelsfall ziehe ich IMMER das Original vor. (dirtyfaces.de)

FUCKED UP-TWO SNAKES-7“ Tour-Single, die bei zwanzig Konzerten in Stückzahlen von 15 je Auftrittsort verkauft wurde. Auf diese Weise war die Single nicht schon am 2. Konzertabend ausverkauft und für die Besucher der restlichen Konzerte dann nur über Ebay zu beziehen. Kann man so machen, oder aber einfach mehr Singles ... naja. Gab es wohl auch schon unter demselben Namen auf der Israel-Tour, wobei ich nicht weiß, ob dieselben Stücke verbraten wurden. Die Discografie sagte bisher jedenfalls „Israel only“, was sich hiermit erledigt haben dürfte und der ohnehin schon mehr als unübersichtlichen Releasepolitik der Band noch ein weiteres Fragezeichen addiert haben dürfte. 2x musikalisch grandios in Szene gesetzter Punk- bzw Hardcore, der durch die Reibeisenstimme gewinnt. Fucked Up wälzen sich durch die beiden Stücke (zweimal derselbe Song in leicht unterschiedlichen Versionen) in brachialer Old-School-Hardcoretradition, derzeit ziemlich konkurrenzlos und erfrischend unmetallisch, unjugendlich und weitab vom NYHC-Kinderbrei, der seit gefühlten 2000 Jahren gleich klingt. Das Gute an der Sache – zumindest für alle, die keine Single abbekommen haben – irgendwann gibt es wieder eine CD-Sammlung mit allem drauf, wie bei den ersten Singles auch. Bleibt die Frage, ob man für einen Song in zwei Versionen ultraviel Geld ausgeben sollte, zumal Komplettsammler bei dieser Band so gut wie verloren haben ... wer sonst keine Freunde hat und absolut nix zu tun hat, der sucht eben nach Record-Release-Party-Only-Releases, Variant-Cover für die UK-Tour 7" undundund.

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu BITTE RECHT FREUNDLICH / TWO SNAKES