ÄRZTE-UNROCKBAR-7“/MCD && ANTISEEN-DRASTIC/E.P. ROYALTY-2x7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ÄRZTE-UNROCKBAR-7“/MCD

Ein Review für die wahrscheinlich beste „B-Seite“ einer Single seit langer, langer Zeit. Wenn man von „Unrockbar“ absieht, befindet sich auf diesem Stück schwarzen Plastik (MCD und 7“, sehr chick) das Kleinod namens „Aus dem Tagebuch eines Amokläufers“, bei dem ich nicht verstehe, warum das kein Albumstück wurde! Die Mehrwertverpackung mit Poster tut ihr übriges, um den Tonträger zu einem habenswerten Gut zu machen, statt sich einen einzelnen Song aus dem Netz zu saugen. Das heißt nichts anderes, als daß die Ärzte es einfach verstanden haben! Die Maxi-CD hat zwar einen nicht gerade kurzen Song mehr als die Vinyl 7“, aber Hand auf’s Herz, den wird sich kaum einer wirklich vollständig anhören, jedenfalls nicht zweimal! Ganz, ganz ehrlich ... Du wurdest gewarnt! (Hot Action). ANTISEEN-DRASTIC/E.P. ROYALTY-2x7“ So, hier ist das kleinzöllige Frühwerk von Antiseen, das Dank TKO wieder für einen erschwinglichen Preis zu haben ist. Die ersten beiden Eps, die in kruder Form schon alles haben, was Antiseen seit nunmehr zwanzig Jahren in beeindruckender Konsequenz durchziehen. Unkomplizierter auf die Fresse-Stampf-Punk mit einer Attitüde, die andere im Laufe von zwanzig Jahren längt verloren hätten, eine kratzige Fräsgitarre und die geölte Stimme von Jeff Clayton, der auf der ersten EP noch ohne Backenbart zu sehen ist. In der Tat, der Mann hat ein Kinn! Auf der „Drastic“ suchen die Jungs noch und auf „Royalty“ haben Antiseen schon „ihren Sound“ gefunden. Ach ja, den nimmermüden Zweiflern über die politischen Ansichten der Band, denen, die nur zu gerne vorschnell urteilen, empfehle ich dringend diese Doppel-EP und einen Blick auf den Bassisten Marlon Cherry (netter Afro der bei drei Langhaarigen irgendwie heraussticht). Schon klar, warum Antiseen keinen Bock haben, auf blöde Fragen schlaue Antworten geben zu müssen. (TKO)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ÄRZTE-UNROCKBAR-7“/MCD && ANTISEEN-DRASTIC/E.P. ROYALTY-2x7“